Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
NEU: Kooperation mit Visa Bee Bridges - der einfache Wege zur Interation von Fachkräften aus dem Ausland.
 
Auch 2019 wieder spannende Projekte
 
 
Schon zum 6. Mal internationaler Austausch zwischen der Kaufmännischen Schule 1 in Stuttgart und der St. Helens Chamber Business Scholl in St. Helens/Liverpool.
 
Teilnahme am Workshop im Rahmen des EU-Projekts "Auto 4.0" in Bilbao.
 
Tolles Projektjahr für mich!
Fünf mal hatte ich 2018 die Gelegenheit Europäische Partnerschaftsprojekte zu betreuen. Alle Projekte verliefen harmonisch und zugleich spannend.
 
Hier ein Überblick:
 
März:             St. Helens-Chamber-Business-School in Stuttgart
Mai:               Erasmus-Projekt in der Provinz Chieti/Italien
September:  Gruppe des Türkischen Metallarbeitgeber-Verbandes in Stuttgart (Erasmus)
Oktober:       Erasmus-Projekt in San Sebastian/Baskenland, Spanien
Dezember:    Betreuung und Schulung von Berufsschulehrkräften aus dem Baskenland (Erasmus)
 
Auch in 2019 warten wieder spannende Aufgaben auf mich, wie die folgende Vorschau zeigt.
 
Vorschau 2019:
 
März (1):            St. Helens-Chamber-Business-School in Stuttgart
März (2):            Erasmus-Projekt in Bilbao/Baskenland, Spanien
September:       Schulung Chinesischer Lehrkräfte an Berufsschulen in Peking
 
 Seit dem 1. Juli 2018 hat meine Frau Sabine ihre neue Leasingagentur -
LSK Leasing Sabine Kohler
gestartet: Hochkompetente Leasing- und Finanzierungslösungen auf der Basis von Transparenz und Vertrauen.

www.leasing-sabinekohler.de

 
St. Moritz - ein Wintertraum
 
Tolles Wetter, viel Schnee und wieder ein sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel Chrystal.
Von Chur nach St. Moritz mit der Albulabahn - die Schweizer können Bahn.
Selbst stärkster Schneefall beeinträchtigt die Bahnfahrt nicht.
 
 
 

Wanderurlaub in Norwegen -tolle Landschaften, nette Menschen aber extemste Geschwindigkeitsbegrenzungen - die norwegischen Autofahrer können einem leid tun.

 

 
 
Toller Urlaub in der Bretagne
 
Über Rouen und den Mt. St. Michel (leider im Regen) fuhren wir ins Finistere, dem südwestlichen Teil der Bretagne. Im schönen Ferienhaus (150 m vom Strand "Les Sables Blanc") konnten wir bei gutem Wetter das Leben in Frankreich genießen und nahezu täglich im Meer baden.
 
 

 

 Weiterhin: Vermittlung von mobilen Duschkabinen (gebrauchsmustergeschützt) und multifunktionalen Behältern aus Edelstahl zum Einsatz in Flüchtlingsunterkünften, chemischen Betrieben oder Rettungskräften. Nahezu unzerstörbar, flexibel, hygienisch und umweltfreundlich. Mehr Infos über dieses hochwertige und innovative Produkt gibt es bei mir.

 
Denkt das ganze Jahr an den Kauf meiner Bücher: "Trapp - Geschichten vom Pferd" und "Deutschland braucht den Businessplan" sind immer aktuelle Geschenke für Groß und Klein. Überall erhältlich. Erschienen im Novum-Verlag.
 
 
Seit dem 01. Januar 2016 bin ich Geschäftsführer beim EZABildungsinstitut Stuttgart GmbH. Die Adresse für Abiturvorbereitungskurse an WO und WG, sowie Prüfungsvorbereitungskurse für Berufsschüler:  www.ezab-stuttgart.de. Für individuelle Kurse und Beratung empfehle ich einen Blick auf die Seite von www.translearn-eu.org. Schaut einfach mal rein! EZAB ist auch bei Facebook.
 
Hinweis zur Bildergalerie: Die Bildergalerie enthält eine kleine Auswahl privater Aufnahmen, die in loser Folge verändert werden.